Frank Simat

Frank Simat

Und plötzlich weißt du: es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Frank Simat – Praxis Körperzeit in Kiel
Die Praxis -Körperzeit- ist für mich ein Ort, an dem sich jeder Besucher wohlfühlen sollte. Langjährigen, therapeutischen Erfahrungen, die auch den Blick zur Seite ein wenig öffnen, wird hier die Zeit gegeben, weiter zu wachsen. Interdisziplinäre Arbeit mit Kollegen kommt den Menschen zu Gute, die sich mit Ihren körperlichen Problemen an uns wenden.

Im Jahr 1998 kündigte ich nach einer Krebserkrankung  meine Lebenszeitanstellung als Polizeibeamter. Als im Jahr 2001 das Staatsexamen der Physiotherapie bestanden war, sammelte ich in verschiedenen Physiotherapiepraxen weitere Erfahrungen.

Frank Simat – Praxis Körperzeit in Kiel
Meine therapeutischen Ansätze, sich Beschwerden anzusehen, beruhen auf einer Sichtweise, die Körpersysteme der Struktur ( Muskeln, Bänder, Sehnen, Fascien ), der Psyche ( Traumaverletzungen, Operationen, berufl. Leistungsdruck, private Situationen ) und des systemischen Systems ( Organbelastungen wie z.B. Ernährung, Medikamente ) miteinander zu vergleichen. Mit dieser Ausrichtung bestehen therapeutische Ansätze, interessante Zusammenhänge im Körper aufzudecken und zu reduzieren.
Gerade mit diesen Behandlungsmöglichkeiten kann ein großes Spektrum von orthopädischen und neurologischen Erkrankungen therapeutisch behandelt werden.